18.12.2018
veilchenblau logo Als Dipl. Kräuterfrau zeige ich im Rahmen von Kräuterwanderungen in Tulln, welche Wildkräuter vor unserer Haustür wachsen, erkläre ihren Wirkungsbereich und gebe praktische Tipps für deren Erkennung und Anwendung. Sowohl für den Einsatz in der Küche als auch für den kosmetischen Bereich. 

Bei den Veilchenblau-Workshops biete ich unterschiedliche Themen aus den Bereichen Naturkosmetik und essbare Kosmetik an. Hier kommen neben den Wildkräutern auch Gartenkräuter, Obstüberschüsse und andere Lebensmittel zum Einsatz. Nachhaltigkeit und Resteverwertung sowie chemie- und aluminiumfreie Produkte sind mir ein großes Anliegen.

Natürlich unterstützen die Pflanzen nicht nur den Körper sondern einige von ihnen sind wahre Seelen-Helfer. Als Dipl. Bachblüten-Beraterin kenne ich die positive Wirkung der unterschiedlichen Bach-Blüten auf unseren Gemütszustand und stelle bei einem Beratungsgespräche gerne eine persönlichen Mischung zusammenmehr dazu