29.06.2017
autogenestraining_marchart Schnell und effektiv entspannen – Autogenes Training ist leicht und in kurzer Zeit zu erlernen, es kann überall und zu jeder Zeit angewendet werden. Autogenes Training hilft ein Burnout vorzubeugen und lindert Schlafstörungen, Ängsten, Kopf- und Bauchschmerzen uvm.

welle_spornberger Bewusstes Atmen als Kraftquelle für den Alltag
Wir atmen jeden Tag über 25.000 mal ein und aus, meist automatisch und unbewusst. Durch einfache und für den Alltag anwendbare Methoden des bewussten Atmens üben wir Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit.

haltrich logo wolke

Freizeitgruppe zur Förderung der inneren Selbstachtung
> innere und äußere Achtsamkeit (er)leben
> fühlen statt „grübeln“
> Unterhaltung, Spaß und Selbsterfahrung
Achtsamkeit ist wie ein Sicherheitsgurt für die Hochschaubahn des Lebens. Achtsamkeit schafft Raum für Ruhe und Gelassenheit, fördert Gesundheit und Widerstandsfähigkeit und macht Spaß.

sonnenaufgang_weisel "So Mama, ich bin dann mal weg..."
Eine Etappe im Leben der Frau ist abgeschlossen. Die Kinder sind groß geworden und die Mutterrolle wird kaum mehr gebraucht. In dieser Zeit fühlen sich viele Frauen verletzlicher als sonst, sie fühlen Leere in sich und wissen oft nicht, was als nächstes passieren soll und wird.

shiatsu_wieshaupt Hara Shiatsu: Behandlungsform zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Die Wirkung der Meridianarbeit aktiviert Selbstheilungskräfte, verbessert Körperfunktionen, beseitigt oder lindert Schmerzen und wirkt regenerierend und beruhigend auf die Muskeln, Nerven und das Organsystem. Yoga: Ideale Methode, um ganzheitlich Stress zu lösen und die Batterien wieder aufzuladen. Yoga bietet für jede Situation die richtige Entspannung. Mit Yoga wird der Atem ruhig und die Gedanken ruhig. Yoga schafft Harmonie, lindert Haltungsschäden und unterstützt Heilungsprozesse.

intuitionscoach Folge deiner Intuition: Entspanntes und kreatives Bewusstseinstraining zur Erhaltung und ganzheitlichen Förderung der Gesundheit.
Inseln der Gelassenheit: Bist du reif für die Insel? In unserer neuen Seminarreihe erforschen wir Inseln der Gelassenheit...

schreibworkshop_clipart Die eigene Lebensgeschichte ist unser wertvollster Besitz. "Kreatives Schreiben" öffnet die Türen zu diesen Erinnerungen. Klare Anleitungen lassen die Fantasie sprudeln und die poetische Ader fließen. "Thema verfehlt!" gibt es nicht.

logo_lasser_wimmer In ätherischen Ölen steckt die ganze Kraft der Pflanze. Als natürliche Pflegemittel können sie helfen, sowohl Körper als auch Geist wieder in Einklang zu bringen. Was ist bei Ihrer Anwendung zu beachten und welche Öle können vor allem in der kalten Jahreszeit besonders nützlich sein?

spornberger_margarete_2 Freier Tanz mit vielseitigen Impulsen und inspirierender Musik; im Körper und im Augenblick ankommen; unserer Kreativität, Ausdruckskraft und Lebendigkeit Raum geben; Lebensfreude auftanken.

hanni_logo

Das Räuchern aromatischer Kräuter und Harze ist eine uralte Tradition und Bestandteil vieler Rituale das in seiner Verwendung eine Neubelebung erfährt. Heute nutzen wir diesen alten Brauch wieder mit neuen Erkenntnissen für das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele im AlltagRäuchern verbindet und bringt in Kontakt - mit sich selbst, den inneren Bildern, dem Unbewussten und anderen Menschen. Als alltäglicher Begleiter kann es Hilfe im Leben sein und dient zur Klärung der Atmosphäre.

logo_segel.jpg Seelische Gesundheit leben lernen. Die Lebensschule für die Seele setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: der SeGel-Arbeitsgruppe zur Stärkung der seelischen Gesundheit (vormals Selbsthilfegruppe) und den SeGel-Intensiv-Workshops zur (Wieder)-Erlangung und Erhaltung der seelischen Gesundheit.

kunsttherapie_herbst2010 Wenn Worte nicht über die Lippen kommen, wenn Sprachlosigkeit herrscht, wenn Worte nicht ausreichen oder wenn es sprachliche Barrieren gibt, unterstützt Kunsttherapie Zugang zu den Gefühlen und Ausdruck der innerseelischen Prozesse zu finden.

jiranek_koch_homepage Energieaufbau im Alltag (für Erwachsene), Spaß an der Bewegung (für Familien). Mit einfachen Übungen die Beweglichkeit des Körpers entdecken, den Körper in der Aktivität und in der Entspannung kennenlernen. Gleichgewicht, Achtsamkeit und Konzentration verbessern, Wirbelsäulenproblemen vorbeugen. Sie bekommen Impulse, wie Sie wieder mit Gelassenheit und Humor das Leben angehen können!

entspannung_dauboeck2013

Nehmen Sie sich Zeit für sich und Starten Sie achtsam und entspannt in das Wochenende. Erleben Sie die wohltuende, nachhaltige Wirkung von Atemübungen, sanften Yogahaltungen und anderen aktiven und passiven Entspannungsmethoden.