29.06.2017
tcm_kochworkshops Die Traditionelle Chinesische Ernährungslehre stellt unmittelbare Zusammenhänge zwischen den Lebensmitteln, die wir zu uns nehmen und unserem Gesundheitszustand fest. Mein Anliegen ist es, Interessierten die praktische Anwendung der 5-Elemente-Küche entsprechend der jeweiligen Jahreszeit, angepasst an unseren Kulturkreis näher zu bringen. Wir bereiten der Jahreszeit entsprechend gemeinsam Speisen zu und verkosten diese.
portrait_altenriederer.jpgM. Altenriederer

Leitung: Margarete Altenriederer 

Diaetologin; TCM-Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen

jeweils am Freitag von 18:00 - ca. 20:00 Uhr
Termine 2017: 10.3., 2.6., 22.9. und 24.11.

Jede Kurseinheit umfasst einen Themenschwerpunkt. Der Sommerkurs (2.6.) beinhaltet die Frage: Was kann ich bei Erschöpfung und Kraftlosigkeit tun, damit ich aus dieser Burnout - Spirale wieder hinauskomme? Welche Nahrungsmittel stärken mich, wie kann ich wieder leistungsfähig und vital werden?

Wo: Gesundes Tulln, Wilhelmstraße 31, Raum 1

Teilnahmegebühr: € 12,-- pro Person/Abend (inkl. Verkostung und Rezeptbroschüre)
Anmeldung erforderlich!

alter pflege logo Dieses Angebot ist Teil des Projekts "Alter & Pflege - Ich achte auf mich!".

Auskunft / Anmeldung:
Tel. 0676/673 96 12; Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!